Thema mutmaßlicher Missbrauch und Unschuldsvermutung

Thriller Justiz
Foto: pixabay, zib

Fall Rammstein und die Großmacht der Anwälte und Richter.

Sogar Spiegel wurde gerichtlich untersagt zu berichten.

Ich denke spätestens jetzt weiß man wie die Gesellschaft tickt.

Thema Rammstein, ein großer Spiegel auf die Gesellschaft.

Was Medien heute berichten, zeigt einmal mehr auch, wie uneinig, gespalten die Gesellschaft und Politik selbst ist. Und die Angriffe auf Journalisten nehmen von beiden Seiten zu.

„Dick Pic“-Verbot gehört im Strafrecht geregelt – Justizministerin Zadić gefordert, endlich Verantwortung zu übernehmen

Jachs: Sexuelle Belästigung bleibt sexuelle Belästigung!

„Sexuelle Belästigung bleibt sexuelle Belästigung – und zwar unabhängig davon, ob sie digital oder analog statfindet“, betont die ÖVP-Abgeordnete und Juristin Johanna Jachs nach dem heutigen Justizausschuss. Es sei „vollkommen klar“, dass etwa die Belästigung durch so genannte „Dick Pics“ in Form eines strafrechtlichen Tatbestandes zu regeln sei. „Justizministerin Alma Zadić ist hier dringend gefordert, ihrer Verantwortung als Verantwortliche an der Spitze ihres Ressorts endlich wahrzunehmen“, so Jachs.

Es sei in „keiner Weise nachvollziehbar“, warum Zadić dabei nun andere Ressorts in die Ziehung bringen wolle und im Falle von „Dick Pics“ einen Paragraphen im Telekommunikationsgesetz schaffen zu wollen. Die ÖVP-Mandatarin weiter: „Diesem nicht sehr geglückten Ansatz folgend würde es dann …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!