Auf Nachbarn geschossen – Großeinsatz der Polizei

Skitterphoto / Pixabay

Update: 14h Mittlerweile weiß man folgendes. Tatort Traisen, Bezirk Lilienfeld.

Ein Mann schoss auf seine Nachbarin.
Die Tat geschah in einem Wohnhaus im Ort Traisen bei Lilienfeld.

Die Frau wurde in den Bauch getroffen und schwerst verletzt ins Krankenhaus St. Pölten gebracht, wo die rund 45 jährige Frau nun um ihr Leben kämpft.

Der Mann den die Frau angeblich nicht näher kannte, stellte sich der Polizei und wird zum Zeitpunkt verhört. Die Tatwaffe konnte noch nicht sicher gestellt werden.

Bevor sich der Täter aber selbst stellte, zündete er noch seine Wohnung an. Eine große Brandgefahr für das ganze Wohnhaus war gegeben, es musste komplett evakuiert werden.

Mittlerweile konnte der Brand gelöscht werden, ob die Mieter wieder zurück in den Wohnungen sind, ist unklar.

Stiwoll, die dritte, heute früh hat wieder jemand auf seine Nachbarn geschossen. Der Täter stellte sich nach der Tat der Polizei.

Auf Nachbarn geschossen – Danach Wohnhaus angezündet

Großeinsatz Lilienfeld Traisen

 In einem Mehrparteienhaus in Traisen (Bezirk Lilienfeld) ist es am Mittwoch in den frühen Morgenstunden zu einer Schussabgabe gekommen. Eine Person wurde verletzt und in ein Landesklinikum eingeliefert, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf Anfrage mit.

Wohnung in Brand gesetzt

Ein Nachbar hatte die Schussabgabe in dem Mehrparteienhaus angezeigt, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager. Beamte fanden in der Folge nicht nur die verletzte Person, sondern stellten auch Rauchentwicklung in einer versperrten Wohnung fest.

Hier mehr dazu

Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr Mittwochfrüh in Niederösterreich: Ein 47 Jahre alter Verdächtiger soll laut “Krone”-Informationen in den Morgenstunden in einem Mehrparteienhaus in Traisen im Bezirk Lilienfeld seiner um ein Jahr älteren Nachbarin aufgelauert und zweimal mit einer Schrotflinte auf sie geschossen haben. Die Frau wurde getroffen und schwerst verletzt. Der mutmaßliche Schütze ergriff nach der Tat die Flucht, dürfte zuvor jedoch noch seine Wohnung angezündet haben. Wenig später stellte sich der Verdächtige selbst bei der Polizei.

Hier ebenfalls der Bericht dazu