Aufgedeckt: Wir sind nicht nur vom Gas abhängig sondern auch Atomenergie

Atomkrieg
Foto: pixabay, zib

Mittlerweile soll es einen Haftbefehl gegen Putin geben, wie man den Medien entnehmen kann. Deutschland soll verpflichtet sein, Putin zu verhaften, wie man auch lesen konnte, es ist nur Papier, oder doch mehr? Die Zeit wird es zeigen.

Vom kalten Krieg zum Atomkrieg: Atomkraftwerke brauchen Brennstäbe, die nur mit Russland zu bekommen sind. Frankreich zum Beispiel muss gut überlegen, was diese von sich geben. Macron weiß dies ganz gut. Und viele andere Länder auch, die auch die Atomkraftwerke selbst von Russen gebaut haben. Österreich kauft auch diesen Atomstrom. Van der Leyen kann diesen zu wichtigen Faktor nicht einfach ausblenden und die Grünen auch nicht.

Übrigens: Seltene Erden, die wir für E- Autos brauchen, Smartphons: Auch hier China und Russland. Ohne diese beiden geht nichts.

Russland hat uns in der Hand: Viele Atomkraftwerke sind durch Russen gebaut, auch in der Ukraine. Ohne Atomstrom ist es in vielen Städten mehr als finster.

Das erhöht noch einmal um ein Vielfaches die Gefahren, welche auch von der EU ausgehen.

Was jetzt Frau Gewessler? Soviel Sonnen und Windstrom kann man gar nicht erzeugen. Ohne Atomstrom wird es finster.

Brief aus Wien: Europas Atomenergiesektor ist stark abhängig von Russland.

Haftbefehl gegen Putin

USA veröffentlichen Video

Neue Studie des Städtenetzwerks „Cities for Nuclear Free Europe“ belegt Verflechtungen zwischen europäischen und russischem Nuklearsektor

Das kürzlich beschlossene zehnte Sanktionspaket der Europäischen Union gegen Russland lässt einen Bereich nach wie vor vollkommen unberührt – die Atomenergie. „Dabei befindet sich die EU auch im Nuklearbereich in einem drastischen Abhängigkeitsverhältnis“, betont Wiens Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky, der auch Vorsitzender des Städtenetzwerks „Cities for Nuclear Free Europe“ (CNFE) ist. „Das betrifft konkret die Konstruktion neuer Reaktoren, die Instandhaltung bestehender Reaktoren, den Import von angereichertem Uran, die Bereitstellung von Brenns…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.