Autokratie in der Justiz: Immer mehr Eltern werden ihre Kinder abgenommen!

Missbrauch
Foto: zib, pixabay

Update: 18. 2. 2o22 Laut ORF eine Katastrophe, Kinder sind allein und abgängig, sie sollen von Jugendamt geflohen sein? Wer ist jetzt verantwortlich?

Kinder sollen in schweren Schockzustand sein? Mutter soll in U-Haft sein, wie weitere Medien berichten!

Hilferufe bleiben ungehört, politische Parteien finden Maßnahmen richtig.

Prammer begrüßt Leitfaden für Familienrichterinnen und -richter zum Umgang mit Gewalt an Kinder

Grüne: Kinderschutz-Leitfaden gewährleistet künftig einheitliche und koordinierte Vorgangsweise in besonders sensiblem Bereich

Politik und Autokratie, vor allem in der Familienpolitik, Eltern ohne Rechte!
Politik und Justiz: “Wir wollen die Kinder vor Gewalt schützen”!

„Kinder haben ein Recht auf den bestmöglichen Schutz vor Gewalt. Dazu gehören sowohl körperliche, psychische, sexualisierte oder ökonomische Gewalt, als auch die miterlebte Gewalt, also die Gewalt gegen wichtige Bezugspersonen. Mit dem heute präsentierten Kinderschutz-Leitfaden sorgt die Justizministerin für eine standardisierte und koordinierte Vorgehensweise in diesem sensiblen Bereich“, freut sich Agnes Prammer, Justizsprecherin der Grünen, über den heute vom Justizministerium präsentierten Leitfaden für Familienrichterinnen und -richter zum Umgang mit Gewalt an Kinder.

„Mit diesem Leitfaden erhalten die Mitarbeiter:innen der Justiz ein umfangreiches Toolkit, wie Kinder in Obsorge- und Kontaktrechtverfahren bestmöglich geschützt werden können. Insbesondere junge Mitarbeiter:innen der Justiz bekommen mit dem Kinderschutz-Leitfaden einen wichtigen Ratgeber in die Hand, wie sie bei Gewalt an Kinder handeln sollen“, sagt Pr…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!