Bedingte Haftstrafe für Mann der Frau in der Wanne ertränken wollte

Justiz
Foto: pixabay, zib

Sie kommen damit durch: Betroffene berichten, wie diese der Justiz nicht mehr vertrauen können, und dem Schwabbeln der Politiker schon gar nicht.

“Sie kommen damit durch”! Opfer für immer gebrochen und Täter suchen sich oft ihr nächstes Opfer.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Am Montag musste sich der junge Mann wegen Mordversuchs vor dem Landesgericht Wien verantworten. Der Angeklagte versicherte: „Ich bin nicht in der Lage, einen Menschen umbringen zu können.“ Er wurde vom inkriminierten versuchten Mord freigesprochen. Er wurde aber wegen Körperverletzung zu drei Monaten auf Bewährung verurteilt und anschließend enthaftet. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

3 Monate auf Bewährung: Es ist wie Spott auf dieses Opfer und viele andere. Doch es ist so wie es ist.

Recht ist nicht Gerechtigkeit: Und der Rechtsstaat spricht nicht immer Recht.

 

Betroffene ziehen sich dann oft zurück: Werden schwer krank und am Ende sterben diese. Die Leut schert es nicht. Die wollen gar nicht verstehen, so hat man den Eindruck. Immer und immer wieder: Schämt euch kann man diesen Leuten nur zurufen, schämt euch.

Die …