Brennpunkt Pflege: Nichts wurde besser im Gegenteil

moritz320 / Pixabay

Einer gibt den anderen die Schuld: Brennpunkt, Pflege und Kosten!

Betroffene können ihr Leid gar nicht mehr beschreiben.

SPÖ, aber auch ÖVP im Zwielicht!
Es geht nichts weiter für betroffene, im Gegenteil jetzt werden auch noch Krankenhäuser geschlossen!

Kritik sei grundsätzlich wichtig und jeder, der mit oder in einem Krankenhaus zu tun habe, sehe auch die offensichtlichen Probleme, so die FPÖ-Sozialsprecherin und Klubobmann-Stellvertreterin NAbg. Dr. Dagmar Belakowitsch in ihrem Debattenbeitrag im Nationalrat zum Dringlichen Antrag der SPÖ. „Jeder, der krank ist, aber auch Angehörige spüren, sehen und merken, dass es ein Riesenproblem im Bereich der Pflege gibt. Sogar das Pflegepersonal selbst zeigt das seit Jahren auf. Aber als SPÖ einen Dringlichen Antrag zur Pflegeausbildung zu machen, um so vorzugaukeln, dass es die SPÖ zur Lösung des Problems brauche, das ist heuchlerisch und bringt den Österreichern genau nichts. Denn genau die SPÖ ist an diesem enormen Mangel an Pflegepersonal schuld. Auch wenn sie die eine oder andere sinnvolle Maßnahme in der Vergangenheit umgesetzt hat, waren es vorwiegend SPÖ-Maßnahmen, die sich negativ ausgewirkt haben. Unter einem SPÖ-Sozialminister wurde 2011 der Zugang zu Pflegestufen erschwert. Im Jahr 2015 hat die SPÖ de facto e…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.