Das eigene Volk zum Feind erklären ist keine Deeskalation Herr Nehammer

Foto: KatarzynaTyl / Pixabay License

Nehammer findet, seit er Kanzler ist, blumige Worte: Will Deeskalation, will eine freundliche Sprache.

Doch was steckt hinter seiner Deeskalation? Eskalation! Was steckt zwischen den Zeilen der freundlichen Sprache?

Strafen, das eigene Volk vorverurteilen.
Warum die SPÖ trotzdem keine Alternative ist?

Mehr für unsere Mitglieder.

SPÖ-Deutsch zu Nehammer-Interviews: „Viele Worte, keine Inhalte“ – ÖVP-Kanzler legt Fehlstart hin.

Die SPÖ ist keine Alternative: Von Teuerungswelle reden, aber LKW Maut – Fuhrunternehmer noch mehr belasten.

Leadership sieht anders aus – Statt Floskeln braucht es konkrete Programme gegen Teuerung, Pflegenotstand und Arbeitslosigkeit.

„Chance gehabt, Chance verpasst“ – so bilanziert SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch die vielen Zeitungsinterviews und das erste große TV-Interview von ÖVP-Bundeskanzler Nehammer, die von „erschreckender Inhaltslosigkeit geprägt waren“. „Tagelang hat Nehammer einen großen Bogen um Interviews gemacht mit der Begründung, er wolle rasch in die Arbeit einsteigen. Nach den gestrigen Interviews muss man sagen: Nehammer hat einen glatten Fehlstart hingelegt und zwar viele Worte gemacht, aber …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.