Wird der BVT-Skandal jetzt zu einem Schwarz/Blauen Skandal?

Amt
zdenet / Pixabay

BVT-Skandal auch wir haben damals darüber berichtet und machen es auch heute.
Was da wohl alles herauskommt im Buch mit dem Titel Überraschungsangriff? Ein Ex-Behördenchef packt aus.

Die erste Frage: Kann ein Bundeskanzler zu solch schweren Vorwürfen, die auch im Buch des Ex-Behördenchefs vorkommen, einfach schweigen? Immerhin ist ein Bundeskanzler auch Aushängeschild eines Landes wie Österreich. Und im Buch wird scheinbar erst recht mit Schwarz/Blau abgerechnet, wie der Standard schreibt.

Darf ein Bundeskanzler einfach schweigen?

Auch über Innenminister Karner, der schon von Vorhinein immer wieder umstritten war, scheint sich einiges im Buch zu tun?

„FPÖ wollte ,aufräumen‘, ÖVP ließ sie gewähren“

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Über fünf Jahre nach der Razzia im Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT), die zur Neugestaltung des Staatsschutzes führte, meldet sich dessen ehemaliger Direktor zu Wort – und übt dabei Kritik sowohl am Vorgehen der FPÖ, als auch am heutigen Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP).

Gridling will Arbeit ins richtige Licht rücken
Ausführlicher beschreibt Gridling die Vorgäng…