Das neue Parlament wurde bestaunt

Parlament
jensjunge / Pixabay

Viel Freude scheint das Volk mit dem neugestalteten Parlament zu haben. Immerhin Kosten von mehr als 400 Mio. Dann sollte dort auch endlich Respekt vor dem Volk einkehren.

Bürger:innen aus dem ganzen Land erkundeten ihr Hohes Haus

Großer Andrang bei Tagen der offenen Tür im wiedereröffneten Parlament

An diesem Wochenende öffnete das historische Parlamentsgebäude erstmals nach seiner fünfjährigen Sanierung wieder seine Tore für Besucher:innen. Das Interesse war groß: Tausende Gäste kamen an den Tagen der offenen Tür ins sanierte Hohe Haus.

Parlament verbindet – so lautete das Motto des Wochenendes. Und so war es auch: Bürger:innen aus ganz Österreich nutzten ebenso wie Gäste aus dem Ausland die Gelegenheit, das neue, alte Parlamentsgebäude wieder zu entdecken oder ganz neu kennenzulernen. Sie erkundeten die architektonischen Neuerungen sowie die sorgfältig restaurierten historischen Bereiche und bekamen einen Vorgeschmack auf die zahlreichen neuen Angebote für Besucher:innen.

Die Schlange reichte zeitweise weit um das Gebäude herum und bis in die Stadiongasse hinein. Aufgrund des großen Andrangs wurden an beiden Tagen die Öffnungszeiten verlänge…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.