Der gefährliche Herr Kickl: Kickl soll Überfall begangen haben?

Der neue Bundesminister für Inneres: Herbert Kickl | Foto: Carina KARLOVITS / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Der neue Bundesminister für Inneres: Herbert Kickl | Foto: Carina KARLOVITS / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei

Die ÖVP findet Kickl als gefährlich: Stocker schrieb in einer Aussendung und lies in einer Aussendung schreiben: Den selben Herrn Kickl den einst Bundespräsidenten Van der Bellen zum Innenminister angelobt hat, meint die ÖVP?

Jetzt wird es noch spannender: Quelle, Zitat, Standard: Gridling übt in „ZiB 2“-Interview zu BVT-Affäre Kritik an Nehammer

Nehammer ist unser Bundeskanzler und damit auch Aushängeschild von Österreich. Und jetzt diese Kritik? Da sollte Nehammer schleunigst schnell Stellung nehmen statt die Medien oder Gridling zu verklagen? Es wirft kein gutes Bild auf die regierende Partei und vor allem Nehammer. Das darf doch alles nicht wahr sein.

BVT Affäre und die ÖVP die den Frieden laut eigenen Aussagen wieder hergestellt habe! Die FPÖ sieht dies bekanntlich anders?

Und als Laie kennt man sich gar nicht mehr aus: Immerhin hat Van der Bellen Kickl als Innenminister damals angelobt.

Der selbe Herr Kickl der mit ÖVP Stimmen, sorry Türkis Stimmen zum Innenminister einst gemacht wurde und der ebenfalls durch Ibiza wieder zu Fall kam?

Kickl: Geht’s der Sicherheit gut, geht’s uns allen gut

Herbert Kickl: Ich glaube, es wäre vermessen, wenn man sich so etwas wünschen würde. Das tut man eher nicht. Als ich dann in eine Situation gekommen bin, wo sich die Frage gestellt hat, geht die politische Arbeit auf Ebene des Parlamentsklubs weiter oder übernimmt man ein Ressort, dann haben wir auch Gespräche geführt, in denen ich gesagt habe: „Wenn schon, denn schon.“ Weil ich einfach davon überzeugt bin, dass Sicherheit ein so zentrales Thema für die Menschen in diesem Land ist, dass es keine ehrenvollere Aufgabe gibt, als sich in seiner politischen Regierungsarbeit für die Umsetzung dieses Anliegens einzusetzen. So gesehen ist es natürlich schon ein Traumjob.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!


Disclaimer

  • Wir verweisen hiermit auf den Ausschluss der Verantwortlichkeit bei Links und betonen ausdrücklich, dass wir die im Abs. 1 des § 17 ECG genannte Überprüfung etwaiger Rechtswidrigkeit im verlinkten Inhalt nicht immer gewährleisten können.
  • Der Betreiber und die Autoren dieser Website sind weder Juristen, noch beschäftigen sie solche, dürfen und können daher keine Rechtsgutachten über externen Content erstellen.
  • Der Pflicht gem. Abs. 2, § 17 ECG kommen wir erst nach Einlangen qualifizierter Hinweise der Justizbehörden nach. Dennoch beachten wir auch Hinweise daran beteiligter jur. wie phys. Personen und versuchen objektiv zu bleiben.
  • Artikel, Beiträge, Seiten usw. sind mit Quellangaben versehen, soweit diese bekannt und nötig sind. Dabei gibt es 4 Abstufungen:
    - "APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschließlicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!" bedeutet, dass diese Veröffentlichung kein von uns produzierter redaktioneller Content ist, sondern eine Verteilung im Sinne des APA Disclaimers (§ 17 ECG muss hier also nicht explizit angegeben werden).
    - "Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)" besagt das Gleiche wie oben, gilt aber für allen Content, welcher nicht, oder nicht nur von APA-OTS kommt. Hier dürfen auch eigene Einleitungen, Anmerkungen und Fußnoten dabei sein. (§ 17 ECG gilt dennoch)
    - "Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung." heißt, dass von APA-OTS verbreiteter Content von uns in weiten Teilen verändert, angepasst, ergänzt wurde. Hier deklarieren wir keinen vollen Haftungsausschluss für den gesamten Content des jeweiligen, so gekennzeichneten Artikels. (§ 17 ECG gilt aber weiterhin für Aussagen des Urhebers.)
    - "Quelle wird teilweise genannt, aber aus rechtlichen Gründen (§ 17 ECG) nicht verlinkt" bedeutet, dass die Quelle zwar genannt wird oder werden musste, wir aber aufgrund der nicht möglichen Prüfung auf rechtliche Korrektheit, Wahrheit des externen Inhalts keinen Link setzen.
  • Wir sind nicht verantwortlich für die Offenlegung persönlicher Daten beteiligter jur. wie phys. Personen in und auf verlinkten Webseiten, sowie in den URLs und deren Linktext.
  • Ebenso teilen wir nicht zwingend deren Ansichten, sondern machen die Unschuldsvermutung für alle jur. wie phys. Personen und alle Vorwürfe gegen jene geltend. Dies gilt insbesondere für die eigene Berichterstattung, welche nach dem öst. Mediengesetz erfolgt, soweit wir als Nicht-Juristen dieses verstehen.
  • Wir stehen nicht in (ge)werblichen Zusammenhang mit uo. zu den Betreibern der verlinkten Webseiten.
  • Etwaige Empfehlungen in diesem Bericht sind keine Rechtsberatung!
  • Der Begriff "Abmahnanwalt" bezeichnet Juristen, welche überwiegend u.o. ausschließlich von (meist ungerechtfertigten, überzogenen, rechtlich fragwürdigen) Abmahnungen leben und soll keine Herabwürdigung von Kanzleien darstellen, welche dies innerhalb gesetzlich verankerter Regeln tun.
  • Jener Disclaimer soll sich nicht über gültiges Recht hinwegsetzen und hat aufgrund der nicht Vertrags-gebundenen Wirksamkeit hpts. informativen Charakter.
  • Bitte beachten Sie in dem Zusammenhang auch unsere AGB.