Der gefährliche Herr Kickl: Kickl soll Überfall begangen haben?

Der neue Bundesminister für Inneres: Herbert Kickl | Foto: Carina KARLOVITS / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Der neue Bundesminister für Inneres: Herbert Kickl | Foto: Carina KARLOVITS / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei

Die ÖVP findet Kickl als gefährlich: Stocker schrieb in einer Aussendung und lies in einer Aussendung schreiben: Den selben Herrn Kickl den einst Bundespräsidenten Van der Bellen zum Innenminister angelobt hat, meint die ÖVP?

Jetzt wird es noch spannender: Quelle, Zitat, Standard: Gridling übt in “ZiB 2”-Interview zu BVT-Affäre Kritik an Nehammer

Nehammer ist unser Bundeskanzler und damit auch Aushängeschild von Österreich. Und jetzt diese Kritik? Da sollte Nehammer schleunigst schnell Stellung nehmen statt die Medien oder Gridling zu verklagen? Es wirft kein gutes Bild auf die regierende Partei und vor allem Nehammer. Das darf doch alles nicht wahr sein.

BVT Affäre und die ÖVP die den Frieden laut eigenen Aussagen wieder hergestellt habe! Die FPÖ sieht dies bekanntlich anders?

Und als Laie kennt man sich gar nicht mehr aus: Immerhin hat Van der Bellen Kickl als Innenminister damals angelobt.

Der selbe Herr Kickl der mit ÖVP Stimmen, sorry Türkis Stimmen zum Innenminister einst gemacht wurde und der ebenfalls durch Ibiza wieder zu Fall kam?

Kickl: Geht’s der Sicherheit gut, geht’s uns allen gut

Herbert Kickl: Ich glaube, es wäre vermessen, wenn man sich so etwas wünschen würde. Das tut man eher nicht. Als ich dann in eine Situation gekommen bin, wo sich die Frage gestellt hat, geht die politische Arbeit auf Ebene des Parlamentsklubs weiter oder übernimmt man ein Ressort, dann haben wir auch Gespräche geführt, in denen ich gesagt habe: „Wenn schon, denn schon.“ Weil ich einfach davon überzeugt bin, dass Sicherheit ein so zentrales Thema für die Menschen in diesem Land ist, dass es keine ehrenvollere Aufgabe gibt, als sich in seiner politischen Regierungsarbeit für die Umsetzung dieses Anliegens einzusetzen. So gesehen ist es natürlich schon ein Traumjob.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!