Die Chronik eines angekündigten Dramas – das sich X – mal wiederholte

RaphiD / Pixabay

Von der Chronik eines angekündigten Dramas, schrieb die Kronen Zeitung!

Dieses Drama hat sich so oft wiederholt, es geht um Gewalt und Mord in der Familie. In den Familienkreisen, wo die Dunkelheit und die Schatten wohnen.

Seit Jahren bedrohte Ernst B. seine Frau mit Mord. Dann wollte sie sich von ihm trennen. Das war ihr Todesurteil. Aber warum killte der Kärntner danach ein zweites Mal? Dieses Geheimnis hat er mit ins Grab genommen.

Fehler, niemand nahm ihm ernst, nicht einmal seine Frau und sein späteres Opfer selbst.

Warum erschlug der 63-Jährige am frühen Morgen des 6. Juni seine Ehefrau Barbara (62) in dem Haus in Wernberg, wo die beiden zusammengewohnt hatten? Warum erschoss er dann auch noch vor einem Lokal in Drobollach eine Bekannte, Renate Z. (56)? Was waren seine Gedanken, als er danach mit seinem weißen Lieferwagen nach Tarvis fuhr, dort in seinem Stammwirtshaus Kaffee und Bier trank –

Sich danach selbst richtete und allem damit ein Ende setzte.