Die Impfpflicht ist beschlossen: Wie es jetzt weiter geht?

Impfpflicht
Foto: pixabay,zib

Krieg gegen Ungeimpfte, aber auch geimpfte bekommen weiter ihr Fett weg. Und im Sommer soll der vierte Stich kommen!

Hier mehr dazu, für unsere Leser. Es ist ein Tohuwabohu: Was abgeht ist der Wahnsinn, niemand kennt sich mehr aus.

Lässt man ihn nicht machen, drohen auch für dreimal geimpfte empfindliche Strafen.

Quelle, Zitat, HEUTE: Mückstein macht im ORF Ansage zu 4. Stich im Sommer.

Die Impfpflicht kommt. Im ORF “Report” erklärt Gesundheitsminister Mückstein die Details und sagt, was sein Plan für die kommenden Monate ist.

Polizei kontrolliert Impfstatus

Da heißt es künftig Stich oder Strafe. Aber erst ab 15. März. “Wir wollen die Leute nicht strafen, wir wollen die Leute mitnehmen”, erklärte Mückstein. “Wir nutzen diese Phase, um zu informieren und aufzuklären.” Nach diesem Stichtag kontrolliert die Polizei im Rahmen ihrer 200.000 Kontrollen pro Woche auch den Impfstatus und zeigt Ungeimpfte an. Spezielle Impfplan…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.