Die SPÖ ist gespalten: Ein Teil will sich wohl bei der nächsten Wahl abspalten

Rendi Wagner
Pamela Rendi-Wagner | Mon: zib / Foto: SPÖ Presse und Kommunikation [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons

Es sind Diskussionen im Gange oder mehr: So wird gemunkelt, ein Teil der SPÖ will sich von der Bundes SPÖ abspalten und akzeptiert sicher keine Rendi Wagner im Kanzleramt.

Die NEOS haben 2015 noch ganz anders über die SPÖ geredet: Doch wo diese doch in die Regierung sollen bei der nächsten Wahl, redet man wieder anders.

Ein Teil, es soll aus der Richtung Doskozils kommen, wie die ÖVP meint. Er könnte keine Rendi Wagner akzeptieren und wahrscheinlich ist, man will dann mit der LINKEN in den Wahlkampf gehen.

Leichter wird es für eine Rendi Wagner nicht werden: Und wird diese doch gewählt, geht es ihr dann wie Faymann und Kern, die ebenfalls Kurzzeitkanzler waren?

SPÖ alles andere als eine stabile Partei. Es würde auch alles andere als eine stabile Politik mit Rendi Wagner geben. So ihre Kritiker.

Sachslehner: „SPÖ-Querulant Doskozil meldet sich mit Intrige gegen eigene Parteiobfrau zurück“

Attacken gegen SPÖ-Chefin Rendi-Wagner und Bundesregierung offenbaren Doskozils Geltungsdrang.

„Der politische SPÖ-Querulant Hans Peter Doskozil meldet sich mit einer neuerlichen Intrige gegen seine eigene Parteiobfrau zurück. Lange hat man nichts von Burgenlands SPÖ-Landeshauptmann gehört, zu den drängendsten Fragen unserer Zeit hat er keinen Mucks gemacht. Nun ist Hans Peter Doskozil aber vor allem aus einem Grund wieder auf die mediale Bühne zurückgekehrt: um einen Versuch zu starten, die eigene Parteichefin abzumontieren und sich selbst für die nächste Wahl als SPÖ-Spitzenkandidat ins Rennen zu werfen. Die jüngsten Verbalattacken Doskozils bezeugen einmal mehr dessen Geltungsdrang. Ihm geht es in erster Linie immer nur darum, medial auf sich aufmerksam zu machen. Inhalte sind dabei nur zweitrangig“, betont die Generalsekretärin der Volkspartei, La…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.