Dürfen dann nur noch geimpfte Kinder die Schulen besuchen?

Foto: enriquelopezgarre / Pixabay License

Es ist so weit, beim nächsten Schulbetrieb nach den Ferien sollen nur noch geimpfte Kinder die Schulen in Österreich besuchen dürfen.

Alle anderen Kinder sind unerwünscht. Oder wenn man sie behält, müssen diese noch mehr Tests über sich ergehen lassen.

Rendi Wagner: „Ich will alle Kinder geimpft sehen zumindest bis zum Herbst.

Quelle, Zitat, HEUTE: „Die Impfungen sind die Türöffner“ – SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner

Ein Szenario, welches auch für die SPÖ-Chefin durchaus vorstellbar ist. „Wenn es jetzt bald zu einer Impfung für Jugendliche kommt, sollten wir darauf vorbereitet sein, rasch Kinder-Covid-Impfaktionen in Österreich zu organisierten, mit dem Ziel, dass möglichst viele Kinder noch vor Schulbeginn bereits mindestens eine Immunisierung haben“, erklärt Rendi-Wagner im Gespräch mit „Heute“.