Ein Engel auf Erden: Hauptdarsteller Michael Landon

Foto: FelixMittermeier / Pixabay License

Prime zeigt einige Staffeln daraus: Ein Engel Namens Jonathan Smith.

Sein bester Freund wird Victor French, der auch im wahren Leben sein bester Freund war, beide starben an Krebs auch im wahren Leben.

Die Serie handelt von dem verstorbenen und als Engel auf die Erde zurückgekehrten Jonathan Smith und seinem menschlichen Partner Mark Gordon, die im Auftrag Gottes auf dem Weg durch die USA sind und immer dort Halt machen, wo ihre Hilfe gebraucht wird.

Sie berührt unsere Wunden unsere Verletzungen und ein Teil wird verbunden, ein Teil transformiert. Ein Teil hinterlässt Narben, die jederzeit wieder aufbrechen könnten.

Gott ist nicht immer gut zu Jonathan Smith, bedroht ihn sogar und es ist so, nicht immer zeigt Gott Liebe. Wer hat diese Kinder krank gemacht? Wer hat diese Menschen behindert gemacht? Gott verlangt zu viel von Johathan, aber auch Mark und er kommt nicht gut rüber dabei.

Alles andere als Herz zeigt Gott, Smith ist eher Sklave, Gott ein Diktator.

Gott ist viel mehr als nur ein Diktator, deshalb wurde die Serie schließlich abgesetzt und beide Hauptdarsteller mussten an Krebs sterben.

Man bekommt richtig Angst, wenn man sieht, wie Gott mit beiden umspringt.

Es gab nur ein gültiges Opfer, Jesus Christus, so steht es auch in der Bibel. Märtyrer der Vergangenheit, und auch der heutigen Zeit, können ihm nie gerecht werden, weil ihr Opfer laut Bibel nicht anerkannt wird.

Das Universum spielt aber auch hier immer wieder verrückt und dreht durch. Leider haben wir keine Antworten. Außer dieser.

Das Universum dreht immer wieder durch.

Buch Samuel: Der böse Geist Gottes.

Jakob, der mit Gott kämpft und eine Behinderung am Fuß zurückbehält.

Durch Jesus Christus Opfertod scheint sich hier wenig geändert haben. Hat Gott a…