Einigung von TÜRKIS/ BLAU zu Sparprogramm

5187396 / Pixabay

Sparprogramm Türkis/ Blau: Lesenswert, was man sich am 6. Jänner 2018 fürs Volk ausgedacht hat.
2, 5 Milliarden wollte die Regierung Türkis/ Blau einsparen, vor allem im Sozialsystem. Heute im Jahr 2022 ist alles noch viel schlimmer.

Jetzt ist es nicht mehr Türkis/ Blau, sondern wieder Schwarz mit Grün und es geht den Österreichern immer schlechter und Willkür und Schikane scheinen immer mehr an Boden zu gewinnen.

Auch interne Streitigkeiten wie ÖVP gegen vormals Türkis und jetzt ebenfalls ÖVP.

Es wurde eingepart, es wurde krank gespart, kaputt gespart. Doch immer wieder stellt man sich auch eine weitere kritische Frage: Wäre nicht alles noch schlechter unter einer SPÖ Regierung?

Würden wir nicht mittlerweile an einer Flüchtlingswelle leiden, ärger als 2015? Wäre die SPÖ am Ruder?

Würden wir nicht mit neuen Steuern belastet werden, vorverurteilt, der Mittelstand endgültig gelöscht?

SPÖ-Krainer: „Warum ist die ÖVP so leistungsfeindlich?“

Stellt er sich diese Frage? 2022 alles ist viel ärger gekommen, auch durch Pandemie und der schreckliche Krieg in der Ukraine der am 24. 2. 2022 eine Zeitwende einleitete.

Sollte sich die SPÖ nicht an der eigenen Nase nehmen?

Das Steuerungleichgewicht muss bereinigt werden – Steuern auf Arbeitseinkommen senken und auf Kapitaleinkommen erhöhen.

„Arbeit wird in Österreich hoch besteuert, Kapital hingegen begünstigt. Diese Ungerechtigkeit gegenüber der arbeitenden…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.