Es braucht sich keiner wundern wenn die Leute nicht mehr arbeiten wollen

Lockdown
Foto: icsilviu / Pixabay License

Viele sperren allein deswegen zu, weil ihnen alles zuviel wird. Sie können nicht mehr.

Jetzt kommt in Oberösterreich und Salzburg der Lockdown auch für GEIMPFTE. Was soll ein Betrieb noch machen?
Die Mitarbeiter werden wieder freigestellt. Die Menschen am Rande des Nervenzusammenbruch getrieben.

Die Menschen können nicht mehr: Die Unternehmer sind nur noch getriebene und gehetzte.

Die Wirtschaftskammer verlangt ihre Grundumlagen, ob ein Betrieb überhaupt Umsatz hatte oder nicht. Von Finanzamt werden viele in den Ruin gehetzt, Sozialversicherung etc.

Hier ein Bericht wie zwei Jungunternehmer in den Untergang, Dunkelheit gestürzt wurden.

Robin Hood schau oba…

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Trafikantin in den Mühlen der Gesundheitskasse

21 Jahre lang hat eine Wienerin ihre Trafik erfolgreich geführt. Dann kamen die Corona-Pandemie, Staatshilfen – und schließlich die Österreichische Gesundheitskasse mit einem Insolvenzverfahren. Jetzt steht die Geschäftsfrau vor dem Aus und muss im Dezember auf das Wohlwollen ihrer Gläubiger hoffen.

<…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.