Es muss aufgearbeitet werden: Die Schatten von Corona bleiben noch lange

Impfen
Foto: marcinjozwiak / Pixabay License

Haben Sie Corona schon überwunden?
Die Wirtschaft wurde schon 2020 an ihre Grenzen gebracht, viele erholten sich nie wieder
Menschen wurden kriminalisiert, Angst wurde immer mehr geschürt. Und vieles mehr.

Erstes Jahr, voller Trauer und Schmerz, Unrecht und vorgehen gegen das eigene Volk. Siehe Berichte 2020.

Innerhalb weniger Monate war so viel zerstört. Nach einem Jahr Corona lagen wir schon am Boden. Das beweisen die vielen Zeitzeugen der Chronik, bei Zeit im Blick.

Wirtschaft am Boden, Menschen, die alles verloren und noch dazu bestraft wurden und sich vor Gericht mit hohen Strafen wieder fanden.

Von Jänner 2020 – Februar 2022: Das Land und darüber hinaus musste viel Leid ertragen. Am 24. 2. 2022 kam es dann zum Ukraine-Krieg, wir hatten die Impfung und nach und nach, trat Corona in den Hintergrund, der schreckliche Krieg, Angriffskrieg überschattete alles.

Alles bei uns nachzulesen.

Jeder sollte sich diese Fragen stellen? Corona hat unser aller Leben mehr als verändert.

Die Aufarbeitung ist sicherlich schmerzhaft: Verlorene Familienmitglieder die viele nie wieder zurückbekommen, Menschen die nach wie vor auch körperlich und seelisch unter der Krankheit leiden und heute kaum Hilfe bekommen.

Trauerhilfe, seelischen Beistand, nein man quatscht vor allem in der Politik, als hätte es Corona nie gegeben. Es wurden so viele Fehler gemacht, allein dies stellt Rendi Wagner mehr als in Abseits mit der Frage: „Welche Fehler, Herr Wolf?“, gestern in der ZIB 2

Andere meinen, die faulen Menschen, die nicht arbeiten wollen! Die nicht mehr können im wahrsten Sinne Herr Kocher, Herr Nehammer. Was Sie als Innenminister zusätzlich angerichtet haben.

Was man den Menschen alles antat, kann man auf Zeit im Blick sehr gut nachlesen. Und was man ihnen heute wieder antut, auch.

Corona-Vorbereitungen in Niederösterreich

Das war im Februar 2020 in Niederösterreich: Alles wurde viel, viel schlimmer.

Coronavirus: Zwei bestätigte Fälle in Niederösterreich

Erste Politiker sind laut KURIER vom Corona Virus betroffen

V…