Faymann: Müssen mit Griechenland eine Lösung finden

hslergr1 / Pixabay

Deutschland, das neue Griechenland? Mit wie viel haftet hier Österreich? Wo bekommen die jetzt ihre Hilfpakete her?

Das Bild welches 2015 noch für Griechenland galt, gilt heute für Deutschland.

Ampel in Österreich: NEOS seit gestern, her mit der Erbschaftssteuer? Ausblick zu den Deutschen, die wirtschaftlich immer viel besser dastanden als Österreich und jetzt?

Überschrift Krone Bunt (Rainer Nowak) die Deutschen die neuen Griechen!

Lesenswert, Österreich ist noch tiefer im Sumpf, weil wir nicht nur von den Deutschen abhängig sind, siehe Berichte.

„Es steht Spitz auf Knopf“ – „Gemeinsam mehr Plätze für Flüchtlinge schaffen“ – Lage in Österreich „übersichtlich“

Archiv: 28. Juni 2015

Bundeskanzler Werner Faymann hat heute, Samstag, im Ö1-Mittagsjournal deutlich gemacht, dass es bezüglich der Verhandlungen mit Griechenland “Spitz auf Knopf” stehe. Man müsse gemeinsam eine Lösung finden. “Ich appelliere an alle Verhandler, bis Dienstag eine Regelung zu finden”, so der Bundeskanzler. Wenn keine Vorschläge mehr kämen, begebe man sich in eine “Abwärtsspirale”. Ein “Grexit” komme für ihn nicht in Frage, stellte Faymann klar: “Alle Probleme, die wir in Europa jetzt schon haben, würden sich verschärfen”. Negative Auswirkungen hätte ein Austritt Griechenlands aus der Eurozone in erster Linie für die Griechen, aber auch für alle andere EU-Länder, auch für das…