FPÖ-Vilimsky zu WKStA: „Entlastung für Strache und Gudenus“

FPÖ
Foto:zib

Eine Bestätigung für Strache und Gudenus sowie schmerzhaft für jene, die versuchen, aus einer siebenminütigen Sequenz eines zwanzigstündigen Videos Wahlkampfmunition zu schlagen, ist für FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky der Umstand, dass die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) im Zusammenhang mit dem Ibiza-Video auf Ermittlungen bezüglich Vorteilsannahme gegen Heinz-Christian Strache verzichtet.
Mit den Passagen im Buch „Die Ibiza-Affäre“, wo klar festgehalten wird, dass Strache jedes mit Korruption und Illegalität zusammenhängende Ansinnen stets energisch zurückgewiesen hat, habe es die erste Entlastung für den ehemaligen FPÖ-Obmann gegeben. Nunmehr folge die zweite Entlastung Straches durch die WKStA.
Dies sei ein Schlag ins Gesicht derer, die mangels Inhalten das Ibiza-Video für einen schmutzigen Wahlkampf ausnutzen wollten.

Hier ein Vorbericht.

Das schreibt die Kronen Zeitung:

Ibiza-Affäre: Keine Ermittlung wegen Vorteilsnahme

Die Kronen Zeitung ist ja am meisten betroffen, Gespräche Übernahme Krone wir erinnern uns.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)