Gewalt bzw. Tötung von Frauen: “Wer hat versagt”?

Gewalt
Foto: pixabay, zib

Man hört die Hilflosigkeit diverser Mitarbeiter, ob Neustart, oder Frauenberatungsstellen, mehr als heraus.

Fakt ist, der Verdächtige wurde erst einige Tage vorher aus der Haft entlassen, bevor dieses weitere schreckliche Verbrechen begangen wurde.

Mehr für unsere Leser.

Medien widersprechen sich zum Teil, auch Mitarbeiter von Gewaltschutzzentren reden sich oft in einem Wirbel. Es ist eben immer wieder offensichtlich, es hackt auch bei den Experten immer wieder aus.

Femizid in Bludenz: Tat mit langer Vorgeschichte

Quelle, Zitat, ORF: Es ist der traurige Höhepunkt einer langen Gewaltgeschichte in der Familie. Bis kurz vor der Tat saß der Mann in Untersuchungshaft. Nun wurde erneut eine Untersuchungshaft gegen den Tatverdächtigen verhängt.

Mord aus Eifersucht schon in Haft geplant?

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.