Gewalttätige Männer von Anfang an unter Betreuung stellen

Gewalt
Foto: superlux91 / Pixabay License

Gewaltschutz braucht Geld, viel Geld: Wir brauchen Männerhäuser. Nicht Wegweisung und den Mann einfach wegschicken, wenn diese zurückkommt. Dann siehe Bericht.

Gefahr Betretung und Annäherungsverbot: „Nicht alle halten sich daran“!

Männerhäuser; Männer von Anfang an unter geschützte Betreuung stellen, nicht allein lassen, damit keine schreckliche Tat im Nachhinein geschehen kann.

Nun soll der Witwer aus Oberwalterdorf zugeben haben, für die Tat an seiner Frau verantwortlich zu sein, er soll ein Geständnis abgelegt haben, für uns Medien muss trotzdem die Unschuldsvermutung weiterhin gelten.

Der Gewaltschutz braucht eine große Reform.

Familienbeihilfe, Familien nicht im Regen stehen lassen, hier fängt Gewaltschutz an.

NEOS: EU-Kommission bestätigt: Aus der Indexierung der Familienbeihilfe nach Beschwerde von NEOS-Abgeordnetem

Bernhard: „Das Prestigeprojekt der türkis-blauen Regierung ist wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Ein NEOS-Erfolg, der zeigt, dass es sich auszahlt, nicht lockerzulassen.“

Wie die EU-Kommission nun schriftlich mitteilt, war die Beschwerde von NEOS-Familiensprecher Michael Bernhard gegen die Indexierung der Familienbeihilfe unter Türkis-Blau ausschlaggebend für das Vertragsverletzungsverfahren gegen Österreich. Der EuGH hatte im Juni entschieden, dass die Indexierung nicht mit dem EU-Recht vereinbar ist.

NEOS-Familiensprecher Michael Bernhard freut sich über diesen Erfolg: „Wir haben von Anfang an auf diese ungerechte Regelung aufmerksam gemacht und wurden nicht müde, die zutiefst menschenverachtende Familienpolitik von ÖVP und FPÖ anzuprangern. Das Prestigeprojekt der türkis-b…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!