“Ich habe geglaubt ich lese nicht richtig” -Über Medien erfahren: Verurteilter frei?

Rechtsstaat
Foto: pixabay, zib

Was ist da geschehen?
Sie haben doch gesagt, die Gesetze gegen Häusliche Gewalt werden strenger und der Mann wurde ja verurteilt und konnte trotzdem die nächste Gewalttat begehen, warum lässt die Justiz ihn auf freien Fuß, obwohl er zu Haft verurteilt wurde?

Kopfschütteln, mehr geht da nicht: Leider ist eine weitere Tat durch ihm geschehen.

Und wieder beginnt das Spiel von vorne, während die Frau im Krankenhaus um ihr Leben kämpft, versucht der Anwalt wieder alles, um den zum zweiten Mal beschuldigten, frei zu bekommen.

Da die Unterbringung der Haft nicht rechtskräftig war, wurde der Mann wieder entlassen? Dadurch geschah dann angeblich die zweite Tat

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Die Unterbringung ist nicht rechtskräftig. Aufgrund des OGH-Urteils musste nach Angaben des Landesgerichts ein weiteres psychiatrisches Gutachten zum 54-Jährigen eingeholt werden. Verübt worden war die Tat in der Nacht auf den 23. August 2022. Für den in Wien lebenden Betroffenen hatte ein aufrechtes Betretungs- und Annäherungsverbot bestanden.

Wieder Rechtmittel eingelegt, Frau wieder im Krankenhaus.

Soll versucht haben, Frau zu töten
Der 54-Jährige soll laut Staatsanwaltschaft versucht haben, seine Ehefrau zu töten, aber unter dem Einfluss einer schweren psychischen Erkrankung gehandelt haben. Gegen die neuerliche Entscheidung vom Mittwoch meldete der Betroffene Gerichtsangaben zufolge Rechtsmittel an.