Klimakleber geht in die Ukraine dort sind 3 Millionen Hektar Wald verseucht

Klimaterroristen
Foto: pixabay, zib

Umweltschäden nicht absehbar, Holz was man wegen Gift nicht einmal mehr verkaufen, geschweige den verheizen kann.

Klimakleber sollten sich in der Ukraine an die Bäume kleben, machen sich Wutbürger, Zornesbürger Luft: Was hilft es, wenn wir hier Elektroautos fahren, wo auch der Strom immer teurer wird und wenn der Wald dort so vergiftet ist, findet dieses Gift auch einen Weg über die Grenzen hinaus.

Enorme Umweltschäden schreibt die Kronen Zeitung heute.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Ukraine: Drei Millionen Hektar Wald sind verseucht

Die Umweltschäden des russischen Krieges werden nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj Millionen von Menschen über Jahre hinweg beeinträchtigen. Die Meere des Landes und rund drei Millionen Hektar Wald seien verseucht. „All dies wird direkte Auswirkungen auf Millionen von Menschen haben.“ Man könne die zerstörte Natur nicht wieder aufbauen, „genauso wenig wie man zerstörte Leben wiederherstellen kann“.

„Dutzende von Flüssen sind verschmutzt, Hunderte von Kohleminen sind überflutet, Dutzende der gefährlichsten Unternehmen, darunter auch Chemieunternehmen, wurden durch russische Angriffe zerstört“, sagt Selenskyj in einer Videoansprache vor dem neuseeländischen Parlament.

Auch interessant: Schweiz prescht vorBlacko…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.