Lebenslang für Killer von AUA-Stewardess

Foto: qimono / Pixabay License

Verbrechen unserer Zeit: Herr Innenminister Karl Nehammer spricht gerade auf oe24 TV.

Die Praxis sieht oft ganz anders aus, wenn man von Lebenslang schreibt, kommen solche Täter oft nach 10 – 15 Jahren raus.

In der Kronen Serie von Martina Prewein, VERBRECHEN sind einige Fälle, wo man nur den Kopf schütteln kann.

Zwei Frauenmörder, der eine ist wieder als LKW Fahrer unterwegs, hat wieder eine neue Beziehung und bereits Haus gebaut, mit Stiefkindern und eigenen Kindern.

Der andere sitzt bei einem Freund in der Wohnung und beweint sich selbst nach Freilassung. Er hat seiner Frau den Schädel eingeschlagen.

Das Leid der Hinterbliebenen und die Psyche der Täter, wird in dieser MAGAZIN Serie, sehr gut beschrieben. Sollte jeder gelesen haben.

Lebenslang ist nie Lebenslang, zumindest nicht in Österreich.

Quelle, Zitat, oe24:

Als die Flugbegleiterin nach Wien flüchten wollte, erstach ihr Peiniger sie brutal.

Hannover. Zwei Jahre lang stellte Patrick S. (35) der zwölf Jahre jüngeren Sophie permanent nach. Bis zu 164 Mal rief er Sophie am Tag an, terrorisierte sie mit Fake-Profilen und Fake-­Pornos im Internet. Als die um 12 Jahre jüngere Sophie vor den Terror-Avancen des irren Stalkers nach Wien übersiedeln wollte, um bei der AUA ihren Job als Flugbegleiterin anzutreten, stieg Patrick S. über den Balkon in die Hochparterre-Wohnung zu Sophie ein, knockte sie mit Pfefferspray und E-Schocker aus, danach erstach er sie. Bei der Polizei gestand der Mann, der sich beim Kennenlernen mit Freundschaft nicht zufriedengeben wollte und zum Killer-Stalker wurde. Den ganzen Prozess gegen ihn schwieg er dann nur noch.