Lokalverbote: Viele Wirte nur noch am Rande des Nervenzusammenbruchs

Foto: Alexas_Fotos / Pixabay License

Hilfeschreie nützen nichts

Wie sagt doch Kurz: Er sehe das Glas immer halb voll wie halb leer. Ihm ging und gehe es sehr gut.

Er will gar nicht sehen, wie es Menschen geht, denen es nie wirklich gut ging. Gut: Zu dem kommen wir später.

Es gibt ja noch einige Geheimnisse über Kurz und Co zu sagen, die nicht jeder mitlesen soll.

Lokalverbote und zerbrechen von Wirten abseits der Politiker Scheinwerfer.

So haben wir, als wenige von den tragischen Todesfällen von Wirten, bis hin zu Suizid berichtet.

Von Wirthaussterben, als man Corona nicht einmal im Traum kannte.

Von Menschen in der Armutsfalle, da war Corona noch weit entfernt. Da gingen schon viele unter, ihnen ging es nicht gut. Davon hat der Basti, will der Basti keine Ahnung haben.

Die Menschen sind schon vor Corona zerbrochen, Corona machte alles nur noch viel, viel schlimmer.