Mehr als 70% der österreichischen Gemeinden verwehren Auskunft

Foto: geralt / Pixabay License

Informationsfreiheitsgesetz und die Realität, viele wussten nichts von den vielen Schließungen, Krankenhäuser, Banken!
Viele wussten nichts, wie schnell Bankomaten verschwinden können und viele wissen nicht, was noch geschieht!

„Jeder Bürger, egal ob er in einer großen oder kleinen Gemeinde lebt, muss das gleiche Recht auf Informationen und Transparenz haben!“

Die Realität sieht ganz anders aus!

FPÖ – Linder zum Informationsfreiheitsgesetz: ÖVP, Grüne und SPÖ verwehren 40 Prozent der Österreich das Recht auf Information.

„ÖVP und Grüne haben kein echtes Interesse an mehr Transparenz und mehr Information für die Bürger, denn sonst hätten sich nicht 40 Prozent der Österreicher davon ausgeschlossen! Als Bürgermeister einer Gemeinde mit rund 1.500 Einwohnern hätte ich mir gewünscht, dass es alle Bürger die gleichen Rechte haben“, kritisierte der FPÖ-Nationalratsabgeordnete und Afritzer Bürgermeister Maximilian Linder das am Mittwoch von ÖVP, Grüne und SPÖ beschlossene Informationsfreiheitsgesetz, von welchem Gemeinden unter 5.000 Einwohnern ausgenommen sind. „Warum diffamieren ÖVP, Grüne und SPÖ 40 Prozent der Österreicher zu Menschen zweiter Klasse? Jeder Bürger, egal ob er in einer großen oder k…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!