Menschliche Abgründe: Die Reporter blicken täglich hinein

geralt / Pixabay

Die Menschlichen Abgründe sind so tief. Keiner kann ihre Tiefe vermessen.

Update: 20. 9 Schwester des Opfer ist eine gebrochene Frau.

Top-Banker (61) geständig

Der Herr Direktor, der seine Kundin erschlug

Der Herr Direktor, der selbst Familienvater war, verheiratet war. Eine gebrochene Frau hinterlässt und Kinder, die jetzt wissen, Papa war nicht nur lieb.

Der Herr Direktor der mehrere hundert Tausend Euro im Monat verdiente. Eine große Villa bewohnte, mehre Luxusautos hatte und vieles mehr.

Der Herr Direktor, dessen Freunde jetzt bestürzt sind. Er hat uns immer mit Sekt und so weiter versorgt. War ein Lebemann, immer im gepflegten Anzügen.

Sein 85 jähriges Opfer: Die Ex Bauunternehmerin, die ihn vertraute. Sogar ins Haus gelassen hat. Seine Wut auf sie, auf ihre Sparsamkeit und ihr Wissen, sogar über seine Taten. Die Vorwürfe, von ihr, die ihm seine Schatten zeigten und er nicht ertrug, was sie ihm an den Kopf warf.

Tat im Affekt wird es lauten: Der Herr Direktor wird sich freikaufen. Vielleicht keinen einzigen Tag in Haft verbringen. Wahrscheinlich eine Fußfessel, wenn überhaupt. Falls es überhaupt zu einer Verhandlung kommen wird. Der Herr Direktor wird überleben, nur wie steht noch nicht fest.

Diesmal lies man uns ganz tief in die Abgründe blicken. Es war kein armer Rumäne der eingebrochen hat, oder Flüchtling. Es war ein Mensch der angesehen war, Gerichtssachverständigen war und der viele Menschen Geld verwaltet hat. Millionen über Millionen, selbst hatte.