Mordversuch gegen Freundin: Sie hat überlebt

Foto: zib - pixabay

Zuerst versuchte er sie mit einem Hocker niederzustrecken und zu schlagen, dann griff er zum Messer.
Im Bezirk Mattersburg ist am vergangenen Wochenende offensichtlich im Verlauf eines Beziehungsstreits eine Messerattacke auf eine Frau verübt worden.
Die Staatsanwaltschaft und die Polizei bestätigten auf Anfrage entsprechende Medienberichte. Der Beschuldigte ist in U-Haft.

Ein Zeuge des Vorfalls rettete der schwer verwundeten wahrscheinlich ihr Leben. Der Mann wurde bereits von der Polizei weggewiesen. Nun kam er in U – Haft bis  11 Februar, dauert diese an. Dann entscheidet der Staatsanwalt wie es weiter geht.

Hier der ganze Artikel

Es blieb nicht die einzige Tat: Vergewaltigungsversuch in Linz.

Kollegin gewürgt und Polizeischülerin verletzt

Sex-Übergriff auf Mädchen: 15 Monate auf Bewährung

Die Frauenhäuser sind voll und überfüllt.