Mundtot oder Hirntot?

Die Störung liegt nicht in unserem Bereich 😇 | OpenClipart-Vectors / Pixabay License

Ich bin der letzte, welcher irgendeiner Regierung vorbehaltlos folgt. Doch deren späte, aber rigorose Maßnahmen bremsten die Corona-Viren beweisbar aus und ließen so unserem Gesundheitssystem genug Luft nach oben.
Doch ist es richtig, sich nun die Masken herunterreißen und alle Maßnahmen zur Verminderung von Ansteckung ad absurdum zu führen?

Aus der Distanz lässt sich leicht schimpfen und Österreichs 9 Mio. Experten hätten es besser gemacht als jene, welche nun tatsächlich die Verantwortung tragen.
Meiner Meinung nach war das Herunterfahren okay, aber der Neustart und va. die Abgeltung der Schäden laufen nicht optimal. Hier müsste Kurz & Co endlich echtes Geld springen lassen: PR-Aktionen, Almosen per WKO und bloße Bürgschaften sind zu wenig.

Für die Bankenrettung 2008/09 wurde blitzschnell ein vielfaches locker gemacht. Doch nun betteln kleine Unternehmer dort um Kredite, welche trotz staatlicher Bankgarantien nicht einfacher zu kriegen sind.

Protestaktion gegen Maskenpflicht fand NICHT statt?

Wir alle sahen am 24.04.2020 KEINE Demonstranten am Albertinaplatz, weil die Demo ja verboten wurde. Wir konnten auch NICHT sehen, das KEINER da war, weil “die Medien ignorieren diese Bewegung ja völlig!” (O-Ton von Teilnehmern). Wir berichteten natürlich NICHT darüber.

Wie es nun kam, das wir an dem Tag, an dem ja NIEMAND dort war, einen Haufen Leute ohne Masken, ohne Abstand sahen, ist rätselhaft. Wie schaffte es unser TV-Gerät, diese Bilder zu zeigen, wo sich doch (lt. ICI uo. deren Gläubige Mitläufer) KEIN Medium dafür interessiert?
(Denke, unser TV von “Sobi” ist Teil des Überwachungsstaates)

KEINE Berichte einer “Presseerklärung mit Spaziergang”

Wie auch immer, weil die Demo NICHT stattfand, ging der harte Kern der Bewegung tags darauf einfach spazieren. Angeleint zogen ein paar Dutzend Menschen, wieder laut schreiend durch Wien. Da wir Medien nicht darüber schreiben, erfuhren auch unsere Leser auch davon NICHTS!

Die NICHT existierenden Reporter versuchten aus dem Geschrei schlau zu werden und befragten die auffälligsten Personen. Da wir Medien den Menschen ja NICHT zuhören, sondern nur Regierungs-Lautsprecher sind, wissen wir auch NICHT, was diese Leute eigentlich wollen.

PS: Endlich würzten auch diverse Sender ihre Berichterstattung mit Eigenmeinung! Endlich genervte Kommentare der Reporter und Redakteure! Danke!

Schrei nach Liebe und Herrschaft!?

Woher wir nun die komplett konträren Aussagen der am lautesten brüllenden Teilnehmer kennen, weiß ich auch nicht. Sicher ist nur: Nebst den schriftlich dargelegten Forderungen auf deren Website schreit man nach Liebe, Freiheit, Selbstbestimmung des einzelnen und der Untertan würde unter ihrer Herrschaft(!) alles tun und lassen können, was diese Initiative will.

Die ICI – Website kennen wir Medienleute leider nicht, da wir nur die Gebote des hl. Basti weiterverbreiten. So ist es kein Wunder, das niemanden auffällt, das hier eine Website ohne richtiges Impressum, Datenschutzerklärung mit abstrusen Inhalten existiert. Man kommt mit George Orwell und einen Haufen “Experten” und zitiert aus Linken und Rechten Medien.

Apropos Rechts: Derzeit plakatiert auch die FPÖ eine ähnliche Aktion

 

PS 2: Da sich KEINER für diese Bewegung interessiert, wissen wir auch nichts davon, dass die Proteste am 1.Mai weitergehen