Nehammer der ja laut Spekulationen unser nächster Innenminister werden soll – zu Asyl und Lehre

bykst / Pixabay

Nehammer: „Weiter konsequente Trennung von Asyl und Zuwanderung“

Ende einer absurden Situation der Vermischung von Lehre und Asyl – Fehler von damals wurden behoben.

„Asyl durch die Lehre gibt es nicht und das bleibt auch so. Wir brauchen weiterhin eine konsequente Trennung von Asyl und Zuwanderung“, so Karl Nehammer, Generalsekretär und Integrationssprecher der neuen Volkspartei.

Es gehe darum, die absurde Situation der Vermischung von Lehre und Asyl zu beenden, so Nehammer weiter: „Wir schaffen jetzt wie versprochen eine pragmatische Lösung für die 700 Asylwerberinnen und Asylwerber, die sich derzeit bereits in einer Lehre befinden. Damit beheben wir einen Fehler von der damaligen rot-schwarzen Regierung und schaffen Klarheit für alle Betroffenen.“

Hier ein Vorbericht:FPÖ schimpft auf Bundespräsident und will Konsequenzen sehen.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)