Nehmen wir den Schnitt zwischen 32 Std Woche und 60 Std. Woche können wir gleich bei 45 bleiben?

zeit
Foto: SplitShire / Pixabay License

Thema Arbeitszeit: Die ÖVP wünscht sich weiterhin die 60 Std. Woche.

Die SPÖ will auf 32 Std. gehen, der Schnitt daraus, wäre 46 Std. Doch würde man den Arbeitnehmer entgegenkommen würde sich die 40 Std. Woche ausgehen.

40 Stunden sind genug. Aber kürzer wäre für viele Branchen auch nicht gerecht.

Also alles beim Alten? 32 Stunden gehen sich für viele gar nicht aus.

Kompromiss 40 Std. Woche?

FPÖ – Schnedlitz: ÖVP hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt – da hilft auch kein Zukunftsplan.

„Der Zukunftsplan 2030 von Noch-ÖVP-Kanzler Nehammer, ist ungefähr so, als würde ich überlegen, welches Auto ich mir in 100 Jahren kaufen werde.“ So kommentierte der freiheitliche Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz die neuesten Meldungen zu den skurrilen Kanzlerideen.

Dass das ganze unglaubwürdig sei, erkenne man schon allein daran, dass Nehammer in seiner Grundsatzrede im März angekündigt habe, dass Zuwanderer erst nach fünf Jahren legalem Aufenthalt die vollen Sozialleistungen erhalten sollen. „Den ‚Klimabonus‘ haben freilich alle illegalen Einwanderer erhalten. Dieser ÖVP fehlt es absolut an Glaubwürdigkeit, was bleibt ist ein ‚Zukunftsplan, der keine Zukunft mehr hat‘“, so Schnedlitz.

Kopieren, manipulieren und die Bevölkerung mit Vorsatz täuschen, das seien die wahren politischen Werkzeuge der ehemaligen Vol…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!