Neues Gesetz immer mehr Tierquälerei

Winsker / Pixabay License

Es werden immer mehr die durchdrehen. So hat eine 70 jährige Frau ihren Hund aus dem 7 Stock geworfen.

Ein anderer hat den Hund einem Jäger zum erschießen gebracht. Menschen drehen durch. Schikanen werden ihnen zuviel, dann lieber ohne Hund. Wie auch in diesem Fall.

Dubioser Hunde-Fall: Erst mit Erschießung gedroht, dann angebunden ausgesetzt.

Polizei ermittelt wegen Tierquälerei

Bei der Notrufnummer der Tierschutzorganisation Pfotenhilfe landen oft skurrile Anfragen aus ganz Österreich.
Als die Polizeiinspektion Braunau am Abend des Aschermittwochs anrief, dachte man zunächst an einen verspäteten üblen Faschingsscherz, da die Polizisten in der Amtsstube Gesellschaft von einem American Staffordshire Terrier hatten, der im Stadtgebiet angebunden war – allerdings mit Pass und etwas Futter!

Das arme Tier ist zwar gechippt, aber immer noch auf den Züchter registriert.
Der Täter dachte wohl, dass man dadurch nicht auf ihn kommt, er hat aber nicht damit gerechnet, dass über den Züchter der Weg der Hündin nachvollzogen werden kann. Die Polizei ermittelt jedenfalls wegen Tierquälerei mit einem Strafrahmen von zwei Jahren Freiheitsstrafe.

Zudem erinnerte sich Pfotenhilfe-Geschäftsführerin Johanna Stadler nach Übernahme der sehr anhänglichen, jungen Hündin an eine Anfrage vom Vormittag des Aschermittwochs aus Bayern mit Fotos genau dieser Hündin, in der „per sofort“ ein Platz gesucht wurde, weil der ursprüngliche Halter sie erschießen wolle. „Ich war skeptisch und bot erst an, über soziale Medien bei der Vermittlung zu helfen, doch das wurde abgelehnt“, so Stadler. „Hunde dieser Rasse dürfen in Bayern nicht gehalten werden, und zudem ergab ein Blick in den Pass, dass nicht einmal der für den Grenzübertritt erforderliche Tollwutschutz gegeben ist.“

 

 

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)