Nichts deutete auf so eine Sturmnacht hin: Achtung weitere schwere Wetter Warnungen

Foto: rhyslud / Pixabay License

Viele sind noch draußen gesessen, haben Sterne geschaut. Ruhiger Nachthimmel!

Jetzt soll es erst so richtig mit dem Wetter bzw. Unwettern in die nächsten Katastrophen gehen. Sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Wenn’s eigene Haus zu unsicher ist, bei Freunden oder im Hotel übernachten.

Beim Schlafen hatte viele die Fenster gekippt: Und plötzlich? Zwei, drei Uhr in der Früh ging in vielen Gebieten los.

Der Sturm riss viele aus den Betten: Türen und Fenster knallten, die Terrassenmöbel machten sich selbstständig!

Heute am Freitag die Medienmeldungen, es war wieder einmal eine Horrornacht: Dächer wurden weggerissen, sogar Autos sollen umgestürzt sein, wie Medien berichten.

Es gab keine Warnung? Viele wussten nichts davon. Keine Sicherheitsmaßnahmen, warum auch? Es ist ruhiger Himmel. Schönes Wetter, keine Wolke am Himmel.

Und heute?

So berichtet die Kronen Zeitung: Ein Mann wurde sogar vom Garagentor erschlagen.

Häuser abgedeckt, Mann von Garagentor getroffen

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Eine kurze Nacht hatten erneut Hunderte von freiwilligen Feuerwehrleuten in Oberösterreich. Gegen Mitternacht erreichte eine aus Bayern und Salzburg kommende Unwetterfront Oberösterreich und breitete sich rasch südlich der Donau über das Bundesland aus. Durch das Unwetter wurden auch Personen verletzt.

Unwetter treffen Österreich – es wird noch schlimmer

Schäden nach heftigen Unwettern

Nach heftige…