ÖVP: Von der Bauernpartei zur Konzernpartei – die Schwarze Macht

Bauernopfer
Foto: pixabay, zib

Wichtige Neuigkeiten: Wie der Standard berichtet, will die Ukraine die Raiffeisenbanken sanktioniert sehen!!!!

ÖVP, von der Bauernpartei, zur Konzernpartei: Was alles geht.

Von wo kommt wohl dieses Wort? Bauernopfer!

Oder wie ein kleiner Bauer zum großen Schuldner gemacht wird und für Milch noch Strafe zahlen muss? Wem wundert es dann, was alles geschieht?

Ein großer Wurf ist bei all dem Raiffeisen, wie viele meinen: Und natürlich auch die Justiz. Wie Bauern, die nicht willig sind, heute unter Druck gesetzt werden, bestraft werden, wofür diese nichts können. Nicht einmal in einer dunklen Geschichte vorstellbar. Und doch die Schwarze Macht, wo man einen Darth Vader als lieben Onkel betrachten würde.

Nicht nur im Banken- und Finanzgeschäft ist die Raiffeisen eines der größten Unternehmen in Österreich.

Der Mega-Konzern mit dem Giebelkreuz macht sein Geschäft auch mit der Landwirtschaft in Österreich, mit Medien und mit Tourismus.

Wenn der Bauer auch noch Strafe zahlen muss, wofür dieser nichts kann! Was alles möglich ist.

Raiffeisen bestimmt über 90 Prozent der Frischmilch in Österreich

Ein internationaler Konzern mit starken Profitinteressen. So gehören unter anderem die Niederösterreichischen Molkereien (NÖM) und das größte Milchverarbeitungs-Unternehmen Österreichs, „Berglandmilch“, zum Raiffeisenverband. Bekannte Marken wie Schärdinger, Fru-Fru-Joghurt oder Lattella sind somit auch Teil des Konzerns.

Wenn etwa die Ernten schl…