Ostern: Dunkler den je und bald könnte Eiermangel und Lebensmittelmangel wie nie herrschen

Foto: Alexas_Fotos / Pixabay License

Jetzt haben wir nicht nur die Pandemie, sondern den dritten Weltkrieg in Europa. Jeden Tag wird die Situation schlimmer.

Für die Ukrainer ist bereits der dritte Weltkrieg ausgebrochen.

Alfred Kubin zeichnete mit seinen Bildern ebenfalls ein dunkles Bild dieser Welt.

SPÖ-Leichtfried: Goldene Ostern für Regierung und Mineralölkonzerne, faule Eier für Österreicher*innen

Exorbitante Spritpreise, aber noch immer keine Preisregulierung.

Wie krone.at heute berichtet, steigt zwar jedes Jahr zu Ostern der Spritpreis, aber dieses Jahr sind die Spritpreise generell um 10 bis 25 Cent zu hoch. Zwar nähert sich der Rohölpreis dem Vorkrisenniveau an, aber die Differenz zwischen Ölpreis und Nettoverkaufspreis zeigt sich fast doppelt so hoch wie im Fünf-Jahres-Schnitt. „Immer mehr Experten fordern handfeste Maßnahmen, trotzdem lehnt das der Finanzminister ab – obwohl er zuvor eine Mineralölsteuersenkung um bis zu 15 Cent in den Raum gestellt hat. Und die Wirtschaftsministerin weigert sich, das Preisgesetz und die damit ver…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.