Paukenschlag: Ex-BVT-Spitze kommt vor Gericht schrieb die Kronen Zeitung

Asyl
geralt / Pixabay

Vor kurzem gab es große Aufregung, die BVT-Spitze musste sogar vor Gericht und jetzt soll Innenminister Karner selbst gesagt haben. “Ja, der Wagner Söldner Chef könnte Asyl in Österreich bekommen”!

Was ist das ganze noch wert? Da gibt es vieles zu hinterfragen. Auf Twitter gingen dementsprechend die Wogen hoch.

Mehr als eine Ohrfeige ins Gesicht, wenn dies sogar der Innenminister angeblich bestätigt.

Dabei gab es erst vor kurzem Aufregung um einen ähnlichen Fall.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Im Zusammenhang mit einer Geheimdienstaktion des mittlerweile aufgelösten Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) müssen sich ab 14. April vier frühere Spitzen-Beamte des BVT und ein im maßgeblichen Zeitpunkt ranghoher Vertreter des Bundesamtes für Fremdenrecht und Asyl (BFA) wegen Amtsmissbrauchs am Wiener Landesgericht verantworten. Das gab Gerichtssprecherin Christina Salzborn bekannt. Vorerst sind fünf Verhandlungstermine fixiert.

Operation ‘White Milk’: Ex-BVT-Spitze ab 14. April vor Gericht

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.