Placebo: Wie Einbildung heilen kann aber auch zum Gegenteil werden kann

Foto: frolicsomepl / Pixabay License

Der Placebo Effekt: Bewusstsein, Materie.

Jesus der Wanderprediger scheint damit gearbeitet zu haben, Psychotherapeuten arbeiten damit. Es ist ein Geheimnis. Aus Bewusstsein entsteht Materie. Es mag fiktiv erscheinen, aber es steckt doch mehr dahinter.

Quelle, Zitat, Wikipedia

Man sollte niemanden verurteilen, der das Wort Placebo ausspricht: Ärzte arbeiten ebenfalls sehr viel mit Placebos. Und es gibt viele wertvolle Bücher darüber.

Placebo Effekt, es beginnt im Gehirn

Streit, Aggression, Wut, Emotionen beginnen ebenfalls im Gehirn

FPÖ-Chef Herbert Kickl hat sich am Dienstagabend in der „ZiB 2“ ein heftiges Wortgefecht mit Moderator Martin Thür geliefert. Wieder einmal stellte er dabei die Wirkung der Corona-Schutzimpfung infrage. Er trat vielmehr für eine „Behandlung zu Hause“ ein und empfahl dafür erneut das Mittel Ivermectin – obwohl Experten eindringlich von einer Einnahme abraten und es im Zusammenhang mit dem Medikament auch schon Todesfälle gab. Kickl verteidigte auch Menschen, die auf Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen Vergleiche zum Nationalsozial…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.