Pressefreiheit: Eine Stiftung für Hugo Portisch zur Erinnerung

Überlebenshilfe für Bloggerin
Mon.: ZIB / Pixabay

An eine Stiftung für HUGO Portisch hat bis jetzt niemand gedacht: Aber was würde er zu den schlechten Platz zum Thema Pressefreiheit sagen?Hugo Portisch war einer der ganz großen Journalisten und auch er musste kämpfen und sich klagen lassen.

Wir von Zeit im Blick wollen Hugo Portisch und sein Wirken nicht vergessen.

Absturz im Pressefreiheitsindex: Van der Bellen fordert Umkehr

Quelle, Zitat, Standard: Besorgt zeigte sich auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen. „Das muss uns eine Warnung sein“, kommentierte er den Absturz. „Diese Tendenz muss nicht nur gestoppt, sie muss umgekehrt werden“, forderte er.

Bei Gesetzen muss man vorsichtig sein, Missbrauch ist immer vorprogrammiert, dass vergessen die, welche immer nach neuen Gesetzen schreien.

Quelle, Zitat, Standard:

Informationsfreiheitsgesetz fehlt

Die vom Wiener Kommunikationswissenschafter Fritz Hausjell geleitete Österreich-Sektion beklagte, dass Österreich heute das einzige EU-Land ohne Information…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.