Raser in Simmering aus Verkehr gezogen – Angezeigter zeigt sich uneinsichtig

christels / Pixabay

Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering hielten im Zuge eines Planquadrates einen Raser an, der offenbar jeglichen Sinn für rechtmäßiges Verhalten außer Acht gelassen hatte.
Der 32-jährige österreichische Staatsbürger war mit seinem Motorrad auf der Simmeringer Hauptstraße von Schwechat kommend Richtung stadteinwärts unterwegs und wurde mit einer Geschwindigkeit von 154 km/h (Messtoleranz bereits abgezogen) gemessen.
Er hatte die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h somit um 94 km/h überschritten. Aufgrund des besonders rücksichtslosen Verhaltens und der fehlenden Einsicht des Motorradfahrers wurde ihm an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)