Reichensteuer ein gutes Konzept – doch wer ist reich?

stevepb / Pixabay License

Die SPÖ ist für die Einführung einer Reichensteuer. Eine gute Idee, nur was versteht man unter Reich?

Konzerne weg, nur wer hat die erschaffen, bzw. zugelassen, diese so groß und mächtig werden zu lassen?

Wo fängt man an? Was verstehen wir unter Konzern?
Eine Lösung? Viele weitere Fragen.

Standard: Zwei von drei Österreichern sind für Reichensteuer

Feindbild Reichtum? Sollte es nicht sein, es wäre aber schön, wenn Reiche geben würden.

Österreich setzt EU-Regel gegen Zinstrick von Konzernen nicht um: Feindbild Konzerne? Wie schafft man mehr Fairness? Ohne dies an die Kunden abzuwälzen.

Linke und Rechte, haben viele Feindbilder. Niedriglohn, andere verdienen wieder zu viel. Ungleichgewicht immer wieder. Ungleichgewicht überall auf dem Planeten.

Lösungen werfen auch viele Fragen auf.

Die Grünen wollen Autos mit Benzin und Diesel verbieten. Was glaubt ihr wie viele Arbeitsplätze hier verloren gehen. Andere reden von Holzheizung abdrehen, Öl weg, Gas weg. Nur noch Strom, der aus der Steckdose kommt.