Schulen bleiben bis auf weiteres geschlossen

Foto:zib

Keine Öffnung der Schulen, Grund mutiertes Virus.

Die Ninja Tester müssen noch warten, wie lange?

Es gibt bis auf weiteres keine Schulöffnungen.

Schulen bleiben im Lockdown.

Kronen Zeitung: Eigentlich hätte am 18. Jänner wieder der Präsenzunterricht in den Schulen starten sollen – doch nun werden die Schülerinnen und Schüler des Landes wohl bis zum Semesterende weiter Distance Learning betreiben. Wie der „Krone“ aus Regierungskreisen bestätigt wurde, soll der reguläre Unterricht erst nach den Semesterferien starten. In der Bundesregierung sei man sich diesbezüglich einig, auch die Grünen seien hier auf der vorsichtigen Seite. Hauptgrund dürfte die Furcht vor einer unkontrollierten Ausbreitung der neuen Virusmutation aus Großbritannien sein.

Verdacht auf britische Virus-Mutation in 17 Fällen in Tirol