Sie haben Milliarden aber auch nicht? Der Fall Wirecard

stevepb / Pixabay License

Wer ist da nicht verwirrt?

Gegen fünf Millionen kam der Ex Wirecard Chef aber gleich wieder frei.

Update: 26. 6: Insolvenz angemeldet.

Der in einen Bilanzskandal verstrickte deutsche Zahlungsdienstleister Wirecard will Insolvenz anmelden. „Der Vorstand der Wirecard AG hat entschieden, für die Wirecard AG beim zuständigen Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung zu stellen“, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Der im Milliardenskandal beim deutschen DAX-Konzern Wirecard unter Verdacht stehende frühere Vorstandschef Markus Braun hat die fünf Millionen Euro Kaution für seine Freilassung aus der Untersuchungshaft bezahlt.

Wie gesagt, wenn man so unterwegs ist, hat man nicht nur viel Geld: Sondern auch Nerven aus Drahtseil. Ein Wahnsinn was für ein Poker dies ist.

Deppert, dürfen solche Leute nicht sein? zumindest müssen sie sich zu helfen wissen, ansonsten wäre ihr sofortiges Ende. Deppert kann man sein, aber man muss sich zu helfen wissen.

Das Glück gehört natürlich auch dazu, aber jeder Fehler bedeutet sofortige aus.

Glück und Zufall, muss in richtigen Fluss sein, auch dies gehört zu dem Spiel dazu.

Wirecard schockiert die Anleger mit einem riesigen Bilanzloch. Wie können 1,9 Milliarden Euro plötzlich verschwinden? Und warum wurde nicht früher eingegriffen?

Frage: Was macht Wirecard?

Antwort: Der Aufstieg kam mit dem wachsenden Onlinegeschäft – von Shopping über Glücksspiel bis hin zu Essensbestellungen. Wirecard ist da oft der Abwickler der Transaktionen im Hintergrund. Auch Bonusprogramme zählen zum Portfolio.

Auf alle Fälle. So etwas kann nicht nur für schlaflose Nächte sorgen, sondern den Geist und Körper komplett zusammenfallen lassen. Bin schon gespannt wie es weiter geht.