Strache: Weg mit ORF Zwangsgebühren

geralt / Pixabay

ÖSTERREICH: Strache für “Abschaffung der ORF-Zwangsgebühren”

FPÖ-Chef: “2025 für EU-Beitritt Serbiens möglicher Termin”

Im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH bekräftigt FPÖ-Chef HC Strache seine Forderungen nach einem Aus für ORF-Gebühren: “Ja, es braucht eine ORF-Reform in dieser Periode und eine damit einhergehende Abschaffung der ORF-Zwangsgebühren. 2018 gibt es eine ORF-Enquete, danach eine Reform”, so Strache.
Auch die Aufhebung des Rauchverbots bestätigt Strache: “Natürlich bleibe ich dabei. Das Gesetz selbst wird im Frühjahr beschlossen. Ob es Gegenstimmen geben wird, müssen Sie bei der ÖVP nachfragen”, so der FPÖ-Chef.
Über den potenziellen Beitritt Serbiens zur EU sagt Strache, der am Sonntag den serbischen Präsidenten Vučić trifft: “Wir haben eine Vielzahl von Themen. Der EU-Beitritt Serbiens wird ­natürlich eines davon sein. Und ich denke, dass 2025 ein möglicher Termin ist”, so Strache.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)