Überfallen – schwer verletzt und eingesperrt? Was ist wirklich geschehen?

Didgeman / Pixabay

Update: Thriller rund um Kirchen Überfall: Was ist wirklich geschehen, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Sexuelle Übergriffe in der Tatkirche.

 

Es wird immer spektakulärer.
oe24 Schreibt von Rache als Motiv

Stichworte: Tresor, viel Geld, Komplott?

Die Geistlichen widersprechen sich untereinander, die Kriminalisten werden immer misstrauischer.

Dem ganzen Drama ging eine Bombendrohung voraus.
Es war ein Ablenkungsmanöver, wie die Beamten jetzt wissen.

Plan war ein ganz anderer, möglichst viele Polizisten schwächen, während die eine Kirche wie den Stephansdom auf eine Bombe untersuchen müssen, können andere eine Kirche überfallen.

Sogar der Polizeibericht folgt erst: oe24 schreibt: Kirche überfallen, Opfer lagen in ihrer eigenen Blutlache.

Wien. In der Klosterkirche Maria Immaculata in Floridsdorf haben zwei bislang unbekannte Täter mehrere Personen überfallen, beraubt und sind geflüchtet. Nach Angaben der Polizei haben die Räuber fünf Ordensbrüder (von 56 bis 68) der Schulbrüder bei dem Überfall verletzt. Der älteste Ordensbruder erlitt schwerere Blessuren am Kopf, er war aber ansprechbar. Die zumindest zwei Täter kamen gegen 13.30 Uhr in die Kirche, in der zu dem Zeitpunkt keine Messe stattfand. Eine Großfahndung ist im Gange. Die Opfer konnten sich erst nach Stunden befreien.