Übergriffe auf Journalisten war für Grüne nicht mehr tragbar

Foto: Shutterbug75 / Pixabay License

“Wir mussten etwas machen, NEOS, SPÖ und GRÜNE, es war nicht mehr tragbar was die Türkisen hier machen, zuletzt sogar Übergriffe auf Journalisten Rudi Fussi wurde ebenfalls bedroht, es reicht, wie sagte Kurz, genug ist genug”!

“Jetzt kommen Neuwahlen, die Österreicher werden wieder aufgerufen wählen zu gehen, die Türkisen und ÖVP führte ein ganzes Land immer mehr in eine Diktatur”!

NEOS: Übergriffe auf Journalist_innen müssen dringend untersucht und künftig verhindert werden.

Henrike Brandstötter: „Österreich darf nicht zu einem Land werden, in dem Journalist_innen Schutzwesten tragen müssen. Innenminister Nehammer muss endlich handeln.“

NEOS-Mediensprecherin Henrike Brandstötter zeigt sich schockiert von Berichten, dass Journalist_innen bei Demonstrationen körperlich attackiert wurden: „Diese Vorfälle müssen dringend untersucht und in Zukunft in aller Entschlossenheit verhindert werden. Es kann nicht sein, dass Kameras zerstört werden, Journalistinnen und Journalisten, Pressefotografinnen und Pressefotografen und Kameraleute bespuckt, beschimpft und angepöbelt werden!“

Der Schutz von Journalistinnen und Journalisten müsse oberste Priorität haben und von Innenminis…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)