Voestalpine rund um Betreuung für Kinder

Kinder
Free-Photos / Pixabay

Schon Arthur Krupp und andere wussten, wir müssen Gegenleistungen bringen. Wohnungen, Schulen, Kinderbetreuung für die Arbeiter.

Statt dies zu verbessern und auszubauen, kam alles anders, siehe tägliche Nachrichten.

Die SPÖ verlor den Blickwinkel auf viele Aufgaben. Alle sollten gleich Arm gemacht werden, Stichwort Klassenkampf.

Manche besinnen sich aber auf die alten Wurzeln der Vorfahren, es sind aber immer weniger. Aber diese Meldung sollte Beispiel sein.

Quelle, Zitat, ORF: Voestalpine startet Rund-um-die-Uhr-Betreuung für Kinder

Die voestalpine wird laut eigenen Angaben als erster Industriebetrieb in Österreich ab September eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung für Kinder bis zwölf Jahre eröffnen. Eltern können ihren Bedarf entsprechend den Dienstplänen im Voraus anmelden.

Neue AMS-Förderung für Kinderbetreuer

Quelle, Zitat, ORF: Um den erhöhten Personalbedarf durch den Ausbau der Kinderbetreuung in Niederösterreich zu bewältigen, sollen Arbeitslose ab Herbst bei einer Ausbildung zur Kinderbetreuerin eine AMS-Förderung erhalten. Damit will man auch Quer- und Wiedereinsteiger ansprechen.

Wie Österreichs Politik auf die Kinder vergisst

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Die Politik ist bei der Schaffung

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.