Während man in LIVE im Parlament von Vollzeitbeschäftigung faselt, ist die nächste Firma insolvent

Thriller
Foto: pixabay, zib

Gigaset soll insolvent sein? Und Bösendorfer Klavierfabrik in Wiener Neustadt abgebrannt?

In Live im Parlament faselt man über Vollbeschäftigung, dabei melden die nächsten Insolvenzen an. Was aber heute bei Bösendorfer geschehen sein soll?

Die Kronen Zeitung berichtet davon, bei Bösendorfer soll alles verbrannt sein, nichts mehr zu retten?

Und die Firma Gigaset AG (DE) ist insolvent.

Außerdem soll es einen tödlichen Arbeitsunfall im Bezirk Lilienfeld gegeben haben?

Presseaussendung der Polizei: Ein 81-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld war am 19. September 2023 mit Waldarbeiten im Gemeindegebiet von St. Aegyd am Neuwalde beschäftigt. Da der 81-Jährige gegen 22.20 Uhr noch immer nicht von den Holzschlägerungsarbeiten nach Hause gekommen war, verständigte seine Ehefrau die Bergrettung.
Der Mann konnte durch die Einsatzkräfte kurze Zeit später mit einer Kopfverletzung leblos aufgefunden werden. Er dürfte beim Aufarbeiten einer von ihm gefällten Esche durch einen Ast am Hinterkopf tödlich getroffen worden sein.

Telefonhersteller Gigaset meldet Insolvenz an

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Der deutsche Festnetztelefon-und Smartphone-Hersteller ist pleite. Das Unternehmen aus Bocholt mit 850 Mitarbeitern kündigte am Dienstag einen Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit für die börsen…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.