Was geschieht mit Missbrauchsopfern?

Zynisch
pixundfertig / Pixabay

Hat sich das je einer gefragt?

FPÖ – Fürst/Stefan: „Kinderschutz muss absolut gestellt und Täter hart bestraft werden!“

Was beides nicht geschieht, wie wir wissen.

FPÖ präsentierte Kinderschutzpaket, das Prävention, bessere Hilfsangebote sowie Schutz für die Opfer und drastische Strafverschärfungen für Täter im Fokus hat

Was verstehen politische Parteien unter Schutz?

Im Rahmen ihrer heutigen Pressekonferenz präsentierten FPÖ-Verfassungssprecherin Klubobmann-Stellvertreterin NAbg. Dr. Susanne Fürst und FPÖ-Justizsprecher NAbg. Mag. Harald Stefan das freiheitliche Kinderschutzpaket. Dieses umfasst zwölf Punkte und stellt Prävention und den Schutz der Opfer sowie harte Strafen für die Täter ins Zentrum.

„Wir Freiheitliche treten schon lange dafür ein, dass Kinder ganz besonders geschützt werden müssen, weil Familie und Kinder im Fokus unserer Politik stehen. Wenn daher die Causa Teichtmeister irgendetwas Positives hat, dann dass es hier ein Wachrütteln in der Gesellschaft gegeben hat“, erklärte der freiheitliche Justizsprecher NAbg. Mag. Harald Stefan und kritisierte die bisherige Untätigkeit der schwarz-grünen Bundesregierung: „Im Jänner hat diese endlich einmal reagiert und Kinderschutzmaßnahmen angekündigt, passiert ist bis zum heutigen Tag aber nichts!“

Die FPÖ habe daher konkrete Maßnahmen ausgearbeitet, welche Kinder vor allem davor schützen sollen…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.