Wie ernst nimmt die Justiz Metoo? Braucht man es hier zu fragen?

Foto: mohamed_hassan / Pixabay License

Heute war der erste Prozesstag im Fall sexuelle Belästigung durch Medienunternehmer! Das war am 28 April 21

Der Hammer des Tages im April 2022: Alle vier Personen sind freigesprochen worden, es ging um Vergewaltigung einer erst 16-jährigen. Ohne weitere Worte, aber hier der Link.

Der Film Euer Ehren erzählt sehr viel: Vielleicht sogar für manche zuviel.

Die Exekutive machte sich wirklich die Mühe, mit öffentlicher Fahndung nach den Tatverdächtigen, als diese jetzt gefasst wurden, waren diese auch schon wieder frei. Soviel Dazu.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Nur noch Entsetzen.

Eines gleich vorweg der Prozess wurde auf 13. September vertagt.

Ansonsten wurde der Betroffene nicht als angeklagt geführt, sondern lediglich als Zeuge!

3 Stunden Zeugenbefragung soll es gewesen sein, ohne konkrete Inhalte.

Der Standard berichtet hier ausführlich und andere Medien auch.

Hier einige interessante Links: Betroffene ob Täter, Opfer etc. werden bis zum äußersten bei solchen Prozessen belastet, die Willkür des Rechtsstaates kennt oft keine Grenzen, damit ist auch ein Täter am Ende oft auch wieder “Opfer” unter Anführungszeichen natürlich.

Menschen fertig machen, zermürben, ist dies die Taktik der Justiz des…